Krankenbesuch - Krankenkommunion

Von Jesus lesen wir in der Heiligen Schrift, dass er die Kranken segnete und heilte. Er suchte die Gemeinschaft mit den Kranken und Schwachen. Er will ihnen nahe sein, sie trösten und stärken. Diesem Beispiel folgen seine Jünger. Kranke besuchen und begleiten - ob zu Hause oder im Krankenhaus - diese Aufgabe nehmen die Pfarrer gerne wahr. Dabei ist es eine große Hilfe, wenn über das hinaus, was bekannt ist, die Priester aus der Gemeinde konkrete Hinweise bekomme z.B. über Krankenhausaufenthalte von Gemeindegliedern, die sich über einen Besuch freuen. Sie dürfen gerne im Pfarrbüro anrufen und gegebenenfalls eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Die Pfarrer kommen auch gerne zur Krankenkommunion.

Sie möchten die Krankenkommunion empfangen oder besucht werden. Dann vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns

Katholisches Pfarramt Mariä Aufnahme in den Himmel Kipfenberg
Geißberg 3