Die Eltern-Kind-Gruppen im Pfarrverband

Die Eltern-Kind-Gruppe Kipfenberg

Die Eltern-Kind-Gruppe freut sich auf neue Mitglieder. Angesprochen sind Eltern mit Kindern im Alter zwischen sechs Monaten und vier Jahren. Wir treffen uns donnerstags zwischen 9.30 Uhr und 11.00 Uhr im katholischen Pfarrheim. Auf dem Programm stehen neben Liedern, Fingerspielen, Bastelarbeiten, freiem Spielen, einer Brotzeit am Ende des Treffens auch gemeinsame Ausflüge (z. B. in den Zoo oder ein Picknick im Klinikpark).

Pfarrer Mairhofer ist gerne bereit, zusammen mit uns kleine, kindgerechte Wortgottesdienste zu gestalten (z.B. vor Ostern, Weihnachten oder vor der Sommerpause).

Wer Lust hat, einfach mal vorbeikommen

• an das Pfarrbüro, Kipfenberg, Tel. 08465 / 10 37.

Die Eltern-Kind-Gruppe Schelldorf

Eltern-Kind-Gruppen sind offen für alle Mütter und Väter mit Kindern (0 - 3 Jahre) , unabhängig von Lebensgeschichte  oder Lebensentwürfen, Konfession oder Nationalität.

Die Familien haben die Möglichkeit andere Eltern in derselben Situation kennen zu lernen und sich auszutauschen. Die Eltern verbringen zusammen mit ihren Kindern intensive Zeit. Die Kinder erfahren im gemeinsamen Spielen und Singen die Freude an der Sprache und der Bewegung.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 09:00 Uhr im Jugendheim Schelldorf. Bei Interesse einfach mal vorbei kommen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Vanessa Diehling oder an das Pfarrbüro Schelldorf

Pfarrverband Kipfenberg
Leiter: Pfarradministrator Christof Sommer