Ministranten - eine starke Gruppe

Ministranten leisten bereits in jungen Jahren einen wichtigen Dienst in der Kirche und haben darüber hinaus viel Spaß in ihren Gruppen. Es gibt sie auch in unserem Pfarrverband.

Läuten, klappern, Leuchter halten, bei der Gabenbereitung assistieren, das Weihrauchfass schwenken, Prozessionen anführen und dabei stets die richtige Haltung einnehmen. Der Minstrantendienst ist kein Kinderspiel. Er ist ein abwechslungsreicher, anspruchsvoller Dienst am Altar für Mädchen und Jungs ab der Erstkommunion. In unserem Pfarrverband gibt es in jeder Pfarrei aktive Ministrantinnen und Ministranten.

Du erlebst aber auch Gemeinschaft bei Gruppenstunden, Veranstaltungen und Ausflügen. Wenn Du auch mitmachen möchtest, dann wende dich an deinen Pfarrer

Pfarrverband Kipfenberg
Leiter: Pfarradministrator Christof Sommer